Get Adobe Flash player

Jürgen Mayer gewinnt den Wanderpokal der Jagdhornbläsergruppe Ammerland


Die Jagdhornbläsergruppe Ammerland hat kürzlich wieder das Bläserpokalschießen durchgeführt. 14 Bläserinnen und Bläser nahmen an dem Wettkampf auf der Friesenschanze in Felde teil. Geschossen wurde mit der Flinte auf Tontauben und Rollhasen. Jürgen Mayer lag in beiden Disziplinen vorne. Er erreichte mit 12/2 Tontauben und 6/0 Rollhasen ein tolles Ergebnis. Den zweiten Platz belegte Jan Dieter-Wemken und auf den dritten Platz schoss sich Sönke Wempen.

Die gesamte Bläsergruppe hat bewiesen, dass Sie nicht nur mit dem Jagdhorn sondern auch mit der Flinte sehr gut umgehen kann. Durchweg wurden gute Ergebnisse erzielt.
Antje Ulken, 2. Vorsitzende der Bläsergruppe nutzte die Gelegenheit und überreichte zusammen mit Hartmut Cordes, Vorsitzender der Jägerschaft Ammerland, an Georg Henkensiefken aus Itzehoe die Ehrennadel für 40 Jahre Mitgliedschaft. Anschließend wurde der begehrte Wanderpokal dem Sieger überreicht.
Die Bläsergruppe Ammerland bedankt sich für den reibungslosen Ablauf bei den Betreibern der Friesenschanze Felde.

Jan-Dieter Wemken, Jürgen Mayer, Sönke Wempen, Georg Henkensiefken und Antje Ulken. (v.l.)