Get Adobe Flash player
Generalversammlung 2015
 
Bläsergruppe wählt neuen Vorstand und ehrt Mitglieder
 
Die Jagdhornbläsergruppe Ammerland hielt am 09.02.2015 ihre Generalversammlung ab.
In diesem Jahr stand unter anderem der Punkt „Wahlen“ auf der Tagesordnung. Der bisherige kommissarische Vorsitzende Brun Bölts wurde in der Jahreshauptversammlung in Helle mit großer Mehrheit zum Vorsitzenden gewählt und in seinem Amt bestätigt. Der 2. Vorsitzende, Edo Kuck, stand nach 3 Amtsperioden für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung. Malte Wempen wurde von den Mitgliedern einstimmig zum 3. Vorsitzenden gewählt. Auch der Posten des Schriftführers, bisher geführt durch Insa Klarmann, musste neu gewählt werden. Gerd Wemken übernimmt das Amt des Schriftführers. Heike Mayer wurde als neue Kassenwartin gewählt. Die 2. Vorsitzende, Antje Ulken, Musikalischer Leiter, Henning Wempen und Jürgen Mayer, Obmann für Öffentlichkeitsarbeit, wurden in Ihren Ämtern bestätigt.  Brun Bölts bedankte sich bei den scheidenden Vorstandsmitgliedern, für die geleistete Arbeit.
Brun Bölts berichtete über Ereignisse im vergangenen Jahr. „Die Bläsergruppe ist bei verschiedenen Anlässen (gesamt 34mal) aufgetreten. Es wurde bei Hochzeiten, Geburtstagen, sowie bei mehreren Hubertusmessen geblasen. Ein weiterer Höhepunkt im letzten Jahr war die Fahrt nach Polen (Szcyrk) um dort eine Hubertusmesse musikalisch zu begleiten. Er bedankte sich noch einmal bei den Organisatoren Reinhold Weerts, Hartwig Leipolt und mitwirkenden Bläsern. Ein Großer Dank für unermüdlichen Einsatz, ging an den musikalischen Leiter der Gruppe und stellv. Kreisjägermeister der Jägerschaft Ammerland, Henning Wempen. Er bedankte sich bei allen Bläsern und Mitgliedern, für ihr Mitwirken und Unterstützen bei Auftritte und Veranstaltungen.
Henning Wempen berichtete über den Leistungsstand der Gruppe, sowie über eine neue Anfängergruppe, die sich zurzeit  einmal in der Woche zum Üben trifft. Wer sich für das Jagdhornblasen interessiert, ist bei der Bläsergruppe Ammerland jederzeit herzlich willkommen. Interessierte können sich bei Henning Wempen (04403/58106)  melden.
„Das nächste Ziel wird der Landesbläserwettbewerb beim Jagdschloss in Springe sein, an dem wir mit unseren Bläsern teilnehmen werden.“ berichtet Henning Wempen.

Die Ehrennadel in Bronze (fünf Jahre Mitgliedschaft) erhielten Anne Hobbie, Annika Wemken, Jana Hümme und Ralf Meyer. Die silberne Ehrenadel (zehn Jahre Mitgliedschaft) erhielten Andrea Holzenkamp,  Heike Pleis, Jens Hinrichs, Hartwig Leipolt  und Jochen Wemken. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Albert Brumund, Gerhard Bruns, Erich Klarmann, Hermann Köhler und Wolfgang Schwitalla ausgezeichnet. Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurde  Manfred Hüniken ausgezeichnet.
Die Ehrennadeln wurden von Henning Wempen, stellv. Kreisjägermeister der Jägerschaft Ammerland, überreicht.

jahreshauptversammlung 2015 4 20150216 1811295207

Bildunterschrift Gruppenfoto:
Henning Wempen (stellv. Kreisjägermeister und musikalischer Leiter), Jana Hümme, Hartwig Leipolt,
Anne Hobbie, Heike Pleis, Jens Hinrichs, Albert Brumund, Gerhard Bruns, Annika Wemken,
Erich Klarmann, Andrea Holzenkamp, Wolfgang Schwitalla und Brun Bölts (v.l.).

jahreshauptversammlung 2015 1 20150216 1011464052

Henning Wempen, Manfred Hüniken, Rudolf Thye und Brun Bölts (v.l.).