Generalversammlung 2013
Bläsergruppe wählt neuen Vorsitzenden
Von einem erfolgreichen und ereignisreichen Jahr berichtete Rolf Detering.
Die Bläsergruppe trat bei verschiedenen Anlässen auf. Geblasen wurde bei Hochzeiten, Geburtstagen, Landesbläserwettbewerb beim Jagdschloss in Springe, sowie bei mehreren Hubertusmessen, so Detering.
Rolf Detering gab an diesem Abend sein Amt des 1. Vorsitzenden ab, an Brun Bölts.
Er bedankte sich bei allen anwesenden Mitgliedern, für die Unterstützung in den letzten zehn Jahren seiner Amtszeit als 1. Vorsitzenden. Rolf Detering gehört zu den Gründungsmitgliedern der Jaghornbläsergruppe Ammerland, und hat nicht nur während der letzten zehn Jahre seiner Amtszeit die Bläsergruppe dahin geführt, wo sie jetzt steht. Als Anerkennung für seine geleistete Arbeit in der Bläsergruppe, erhielt Rolf Detering ein First Plesshorn überreicht.
Die Bläsergruppe hat zurzeit rund 90 Mitglieder. Übungsabend ist montags um 19:30Uhr beim Gesundbrunnen in Helle. „Das nächste Ziel wird das Kür- und Wertungsblasen am Schloss Clemenswerth bei Sögel sein, an dem wir mit unseren Bläsern teilnehmen werden.“ berichtet Henning Wempen. Wer sich für das Jagdhornblasen interessiert, ist bei der Bläsergruppe Ammerland jederzeit herzlich willkommen. Interessierte können sich bei Henning Wempen (04403/58106) melden oder auf der neuen Internetseite der Bläsergruppe informieren.
www.jagdhornblaesergruppe-ammerland.de
Die Ehrennadel in Bronze (fünf Jahre Mitgliedschaft) erhielten Malte Borchard (nicht anwesend) und Jürgen Mayer. Die silberne Ehrenadel (zehn Jahre Mitgliedschaft) erhielten Antje Ulken und Reinhold Weerts und die Ehrennadel für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde Gerd von Bloh nachträglich überreicht. Die Ehrennadeln wurden von Hartmut Cordes, Vorsitzender der Jägerschaft Ammerland überreicht. Arno Ohmstede wurde zum Ehrenmitglied ernannt.
Rolf Detering, Jürgen Mayer, Antje Ulken, Hartmut Cordes (Vorsitzender Jägerschaft Ammerland), Arno Ohmstede, Reinhold Weerts, Gerd von Bloh und Henning Wempen (stellv. Kreisjägermeister und Musikalischer Leiter (v.l.).
Rolf Detering und Arno Ohmstede (v.l.).
Rolf Detering